• autor.markus@mattzick.net
Blackout
April, April! – “Ohne Strom” wird als Netflix Serie von den Machern von Sløborn verfilmt

April, April! – “Ohne Strom” wird als Netflix Serie von den Machern von Sløborn verfilmt

Schon einige meiner ersten Testleser waren der Meinung, dass “Ohne Strom” als Serie verfilmt werden sollte. Es freut mich mitteilen zu können, dass sich die Macher der Erfolgsserie Sløborn meines Romans annehmen werden und ihn als Serie für Netflix produzieren werden.

Vom geschriebenen Wort zum bewegten Bild

Geschichten erzählen hat eine lange Tradition die vermutlich bis in die Anfänge der Menschheit zurückreicht. Zunächst wurde mündlich und mit Bildern überliefert, mit der Erfindung der Schrift und später des Buchdruckes konnten die Geschichten weitergegeben werden. Dann kam der Film und mit dem bewegten Bild gab es neue Möglichkeiten beim Geschichten erzählen. Spätestens mit den Streamingdiensten haben Serien eine Renaissance erlebt und welchen AutorInnen würde es nicht gefallen, wenn das eigene Werk verfilmt wird?

Netflix, Amazon Video, Disney Plus, ARD, ZDF, Sky

Die große Auswahl an Serien und Diensten vereinfacht es dem Konsumenten nicht, aber es freut zu sehen, dass mit Serien wie Dark, Babylon Berlin, How to sell Drugs online fast und Sløborn Produktionen mit deutscher Beteiligung sich hoher Beliebtheit erfreuen. Umso mehr freut es mich, dass die Macher der postapokalyptischen Serie Sløborn an der Umsetzung beteiligt sein werden.

Weitere Infos folgen bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert